Dr. h.c. Michael Dur

Autor aller Aphorismen und Gedichte von Aphorisme.de

Dr. h.c. Michael Dur (*1944), deutscher Buchautor, Aphoristiker und Unternehmensberater Michael Dur, wurde 1944 in Velp-Arnheim, Niederlande, geboren. Nach seinem Abschluss als Wirtschaftsingenieur war er langjährig im Management amerikanischer Konzerne tätig.1974 gründete er ein Beratungsunternehmen und war darüber hinaus im Handel mit Print-Produkten aktiv. Seit 1982 arbeitet er neben seinen Beratungstätigkeiten als freier Journalist in verschiedenen europäischen Ländern. Für Antena 3 moderierte er ein deutsches Zeitfunk- Magazin und schrieb für deutsche Printmedien. Ab 1992 wirkte er vier Jahre im Referat Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages als Moderator. Im Nachgang leitete er im Auftrag der Landesregierungen von Berlin und Brandenburg das Bürgerbüro zur Länderfusion. Seit 1996 ist er im Bereich Business Development tätig. Er betreibt eine Kanzlei für Business Development mit dem Schwerpunkten Digitale- und KI-Transformation. Neben seinen kommerziellen Aktivitäten schreibt er seit vielen Jahren Aphorismen, Gedichte und Kriminalromane.

Webseiten von Michael Dur:
http://aphorisme.de
http://kanzlei-dur.de